Eine Stadtrundfahrt mit Blick von oben

Dresden Altstadt

Dresden – meine Heimat, mein Zuhause

Viele schöne Sehenswürdigkeiten in Dresden gab es für Silvio und Mirko aus der Wohngemeinschaft ‘Casa Handicap’ bei einer Stadtrundfahrt zu sehen und neu zu entdecken. Mit dem Bus fuhren wir die schönen Plätze ab, sahen das Schlösser-Ensemble an der Frauenkirche von der Brücke aus, kaum vorstellbar, dass hier mal nur Kutschen ranchiert sind und ein König regiert hat. Und das ist gerade mal 300 Jahre her.

Wenig Wasser hat die Elbe, ob die Dampfer da überhaupt gut fahren können? Es schaut aus, als ob man fast zu Fuß durch die Elbe hindurchlaufen kann. Aber das lassen wir lieber.

Stadtrundfahrt mit Blick von oben
© Pflegedienst Friedrich GmbH (4), Titelfoto: Rita Alpen (1)

Erst am großen Riesenrad vorbeigefahren, war das unser nächstes Ziel an diesem Tag. Zuerst war eine Stärkung nötig auf dem Postplatz an der sogenannten Käseglocke, wo alles sich zu treffen und zu kreuzen scheint: Menschen und Radfahrer, Busse und Bahnen, Wasserstellen und Rastplätze, Käseglocke mit Ausschank und der schöne Zwinger, Einkaufstempel und nun noch das große blaue Riesenrad.

Nach einem leckeren Flammkuchen für alle, ging es mit Herzklopfen für Silvio in Begleitung ins Riesenrad. Dann stiegen wir mit Kribbeln im Bauch ein – einfach toll. Eine einzigartige Perspektive mit einem beeindruckenden Ausblick auf die Dresdner Sehenswürdigkeiten wie Zwinger, Residenzschloss, Frauenkirche sowie katholischer Hofkirche. Je höher wir kamen, desto kleiner wurden die Menschen unten. Irgendwie lustig anzuschauen.

Das war ein toller Tag und wunderbarer Ausflug. Ganz glücklich und k.o. von den Eindrücken kamen wir gut gelaunt zu Hause in unserer WG ‘Casa Handicap’ an. Jetzt müssen wir alles erst verarbeiten.

https://www.facebook.com/pflegedienstfriedrichgmbh/

https://www.instagram.com/pflegedienst_friedrich_gmbh/