Komm ins Team!

Kathrin Morgalla

Mitarbeiterin

Ich arbeite gern in der Firma Friedrich, da man mit jedem Problem zur Geschäftsführung kommen kann und dieses schnell geklärt wird.

Ich habe Freude an meiner  Arbeit, da jeder Tag wieder spannend und interessant ist. Und ich kann den Bewohner:innen  im täglichen Leben helfen. Das macht mich glücklich.

Alle Kollegen arbeiten gut und herzlich in einem Team zusammen und kommen gerne auf Arbeit.

An der Arbeit mit unseren Klient:innen schätze ich sehr, dass sie dankbar sind für unsere Arbeit. Ebenso erfährt man auch die Wertschätzung der Angehörigen.

Ich schätze den guten Umgang mit der Geschäftsführung.

Die Arbeit macht mir viel Freude. Deshalb komme ich gern auf Arbeit.

Jana Schwarzer

Wohngruppenleiterin

Seit ich bei der Firma Friedrich angefangen habe, bin ich voller Euphorie dabei. Jeder Tag ist mit neuen Herausforderungen bestückt und diese Herausforderungen werden mit Geduld, Nächstenliebe und Feingefühl durch unser super Team bewerkstelligt. 

Unsere Klienten, die wir täglich betreuen und fördern, danken uns unsere Arbeit auf ihre Weise. Sie geben uns so viel zurück. Die enge Zusammenarbeit mit den Eltern, Betreuern und der Geschäftsführung stärkt uns zusätzlich den Rücken, denn sie  stehen uns mit Rat und Tat an unserer Seite. 

Meine tägliche Motivation besteht darin, unseren Klienten ein schönes, würdiges und gemütliches zu Hause zu geben. Was uns jedes Mal auch gelingt.

Christin Dreßler

Mitarbeiterin

Meine Arbeit macht mir Freude, weil ich die spannenden Herausforderungen liebe und jeder Tag etwas Neues bringt. 

In unserem Team gehen wir kollegial und wertschätzend miteinander um, das schätze ich sehr.

Die Arbeit mit unseren Klient:innen ist eine vielseitige Aufgabe und gibt mir sehr oft viel Positives zurück. Mich freut es, wenn der Klient sich wohl fühlt und zufrieden ist.

Das ausgeglichene Arbeitsklima in unserer Firma gibt mir Kraft, motiviert in jeden neuen Tag zu starten.

Wir pflegen eine moderne Unternehmenskultur, welche in unserem Führungsleitbild zum Ausdruck kommt. Es skizziert unser Verständnis von Mitarbeiterführung, in der die Führungskraft in ihrer Rolle als Vorbildfunktion angesprochen wird und den Mitarbeitenden eine verbindliche Orientierung dafür gibt, in welcher Art und Weise wir miteinander umgehen und zusammenarbeiten wollen.

Als Basis für ein gelingendes Miteinander sehen wir unsere Beziehungen. Unsere Beziehungen gestalten wir konstruktiv und vertrauensvoll. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und im Mittelpunkt steht Kommunikation und Kooperation. Wir laden zu Beteiligung und Mitsprache ein, gestalten Veränderungen aktiv, fördern Handlungs- und Entscheidungsverantwortung und leben eine positive Fehlerkultur, um gemeinsam Entwicklung durch Lernanlässe zu generieren.

Konditionen

  • 29 Urlaubstage
  • Unterschiedliche Schichtmodelle
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktives Vergütungssystem mit Stufenautomatik analog zum Tarif
  • Steuerfreier Sachbezug
  • Geburtstagsgeld
  • Dienstjubiläen
  • Interne LG1-Schulung
  • Ein Onboarding-Prozess mit ausführlicher Einarbeitung
  • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen

Zur Unterstützung unseres Pflegedienstes suchen wir:

Examinierte Pflegefachkraft ambulanter Dienst (w/m/d)

Pflegeassistenz (w/m/d)

Unterstützung unseres ambulanten Bereichs (w/m/d)

Darüber hinaus freuen wir uns jederzeit über Ihre Initiativbewerbung. Gern können Sie dafür unser kurzes Online-Bewerbungsformular im Folgenden nutzen:

Kurzbewerbung

Haben Sie einen PKW-Führerschein?

Wie möchten Sie arbeiten?

1 + 4 =