Unsere Werte für professionelle Leistungen

Respekt vor individuellen Wünschen und Bedürfnissen

zuverlässige und pünktliche Einsätze

offene und konstruktive Kommunikation

fachlich qualifizierte und freundliche Mitarbeiter

vertraute Pflegekräfte

effektive Organisation

Beratung von Angehörigen

vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Fachärzten, Therapeuten und Kooperationspartnern

kontinuierliche Fort- und Weiterbildung

Hohe Standards in allen Phasen der Arbeit

Pflege ist Vertrauenssache, deshalb setzen wir auf eine hohe Qualität. Wir möchten, dass sich unsere Kunden von uns bestmöglich umsorgt fühlen.

Zu guter häuslicher Betreuung gehört Transparenz.

ein abschließbarer Aktenschrank

Ärzte, Therapeuten, Angehörige oder Betreuer wünschen oft einen schnellen Überblick über erfolgte Maßnahmen und die aktuelle Befindlichkeit. Aus diesem Grund führen wir für den Kunden, unter Berücksichtigung des Datenschutzes, die Pflegedokumentation aus, in der wir alle wichtigen Fakten festhalten.

Bei jedem Einsatz immer ein vertrautes Gesicht.

zwei Mitarbeiterinnen von Friedrich Pflege

Weil wir kompetente Pflege leisten möchten, arbeiten in unserem Team überwiegend Pflegefachkräfte – also examinierte Krankenschwestern und -pfleger, Altenpflegerinnen und -pfleger und Heilerziehungspfleger. Unsere Kunden werden von einem Team fester Kräfte betreut – so sehen sie bei jedem Einsatz immer ein vertrautes Gesicht.

Alle Mitarbeiter und Kooperationspartner verbindet die große Leidenschaft für ihren Beruf.

zwei Mitarbeiterinnen von Friedrich Pflege

Daneben beschäftigen wir Experten mit speziellen Ausbildungen und Erfahrungen im Bereich der Heilpädagogik, Ergotherapie und Hygiene. Auch zu den Themen Ernährungsberatung, Wundmanagement, Intensivversorgung und Schmerzmanagement kooperieren wir mit Spezialisten. Alle Mitarbeiter und Kooperationspartner verbindet die große Leidenschaft für ihren Beruf. Denn nur wer mit ganzem Herzen seine Arbeit leistet, kann auch tatsächlich einfühlsam auf jeden Patienten eingehen.

Stete Fortbildung sichert unsere Qualität.

eine Mitabeiterin von Friedrich Pflege

Unsere eigene Qualitätsmanagementbeauftragte überwacht kontinuierlich alle internen und externen Abläufe, die in unserem Qualitätshandbuch verbindlich festgelegt sind. Sie ist auch für die Organisation von Fortbildungen zuständig, die wir in Zusammenarbeit mit externen Organisationen und Unternehmen durchführen. Hier werden zum einen wichtige Themen wie Erste Hilfe oder Hygiene immer wieder aufgefrischt; zum anderen bilden wir uns zu aktuellen Themen wie zum Beispiel Diabetes oder Schmerzmanagement laufend fort.

Wir unterstützen unsere Klienten so viel wie möglich.

Eine Mitarbeiterin am Telefon

Der Fachhandel hält Pflegehilfsmittel bereit, die das Leben des Patienten und der pflegenden Angehörigen erleichtern. Wir arbeiten eng mit Sanitätshäusern zusammen und organisieren im Rahmen unserer Serviceleistungen zum Beispiel Gehhilfen, Rollstühle oder Pflegebetten.

Deshalb bestellen wir benötigte Medikamente und holen Rezepte in den Arztpraxen ab. Wir organisieren auf Wunsch fahrbaren Mittagstisch, den Hausbesuch eines Friseurs oder einer Fußpflege.

Wir sind bei Antragstellungen gern behilflich.

Katrin Friedrich am Telefon

Bei allen Antragstellungen auf Kostenübernahme bei den Kranken- und Pflegekassen oder dem Sozialamt, der Beantragung von Pflegestufen oder Assistenzdiensten sind wir gerne behilflich. Auch wenn der Medizinische Dienst der Krankenkassen seinen Besuch ankündigt, stehen wir unterstützend zur Seite.