600 Mal: Ein Lichtlein brennt

Netzwerk Seniorenarbeit lädt zum Lichterfest auf den Leisniger Platz in Pischen ein.

Es wieder so weit. Der Leisniger Platz wird mit 600 Lichtern geschmückt sein, die festlichen Glanz ausstrahlen werden. Das 6. Lichterfest am 6. Dezember, wenn da nicht der Nikolaus seine Hände im Spiel hat…
Erst recht aus diesem Grund lädt das Netzwerk für Seniorenarbeit in Pieschen alle Interessierten herzlich dazu ein.

Unter freiem Himmel wird den Gästen ein kleines weihnachtliches Kulturprogramm geben. „Wir freuen uns auf vorweihnachtliche Stimmung, in der wir die Gemeinsamkeit und gemütliche Atmosphäre genießen und zwanglos miteinander ins Gespräch kommen können“, heißt es in der Einladung des Netzwerkes und wir, die Häusliche Pflege und Betreuung Friedrich GmbH, freuen uns darauf. Es wird Glühwein und Kinderpunsch und zum Naschen Stollen und Gebäck geben. Eigens für diesen Zweck haben unsere Betreuer unserer neun WGs zugesagt, sich beim Backen von Weihnachtsgebäck zu beteiligen. Damit kommen nicht nur die Klientinnen und Klienten unserer neun WGs richtig in Adventsstimmung, sondern der Gedanke, der Einladung zu folgen und einfach vorbeizukommen macht auf diese Weise doppelten Sinn.

Besonders stimmungsvoll wird es dann beim gemeinsamen Singen der Weihnachtslieder. Organisiert und durchgeführt wird das Fest als gemeinsames Öffentlichkeitsprojekt vom Netzwerk für Seniorenarbeit in Pieschen und vielen tatkräftigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Zum Netzwerk, das sich 2013 zusammen gefunden hatte, gehören die kommunale Seniorenberatung der Landeshauptstadt Dresden, das Begegnungs- und Beratungszentrum Trachenberge der Volkssolidarität Dresden, das Impuls des DRK Kreisverbandes, wir die Häusliche Pflege und Betreuung Friedrich GmbH und weitere Akteure, die sich für die Belange der älteren Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil Pieschen engagieren.

Wir freuen uns darauf und laden alle Interessierte sein, von 16 bis 19 Uhr vorbeizukommen. Nicht nur alle Fragen werden wir am Stand bei dieser Gelegenheit beantworten, sondern auch gern jede Kostprobe zulassen, die unsere Klienten und Klientinnen in den WGs mit Handicap haben mit Freude entstehen lassen.

© https://pieschen-aktuell.de/2023/netzwerk-seniorenarbeit-laedt-zum-lichterfest-auf-den-leisniger-platz/#

https://www.facebook.com/pflegedienstfriedrichgmbh/

https://www.instagram.com/pflegedienst_friedrich_

https://casa-handicap.de/weblog/

.