Friedrich Pflege - Intensiv pflegen und betreuen zu Hause und in Wohngemeinschaften

DSC-Pfingst-Cup 2022 und wir waren dabei

fair – familär – fußballverrückt

Große Tradition haben seit vielen Jahren die Nachwuchsturniere des Dresdner Sportclub 1898. Große Teilnehmerfelder, eine gute Organisation sowie Fußballsport haben die Turniere in der EnergieVerbund Arena (Winter), als auch im heimischen Sportpark Ostragehege am Pfingst-Wochenende zu tollen Events gemacht. Die Gäste kamen dabei aus ganz Sachsen, mehreren Bundesländern und aus Tschechien.

Und weil dabei jede helfende Hand gebraucht wird und uns, der Häuslichen Pflege und Betreuung Friedrich GmbH, das ‘Helfen’ im Blut liegt, war unser Dabeisein als Hauptsponsor selbstverständlich. Genau 160 Spiele gab es am Pfingst-Wochenende im Rahmen des 7. DSC-Pfingst-Cups im Ostragehege zu sehen. Auf sieben Plätzen wurden insgesamt 648 Tore gezählt, die meisten Tore erzielten die 15 Mannschaften im Turnier der F-Junioren (Jahrgang 13/14), die in 45 Spielen 232-mal ins Tor trafen. Zuschauer konnten tolle Spiele von der G- bis zur C-Jugend, die im Alter von 15 bis sieben Jahre sind, verfolgen. Bei fast 30 Grad im Schatten gab es an der Verpflegungshütte und Grill vielseitige Stärkung. Grund genug, hiermit allen Mitarbeitern für die Beteiligung und Hilfe vom Pflegedienst Friedrich zu danken.

Die Jugendförderung ist der Grundstein für eine gesunde Sportentwicklung und sinnvolle Freizeitbeschäftigung unserer Kinder und Jugendlichen. Entwickeln sich unsere jungen Spieler gut, kann ein Trainer sie besser fördern und auf den richtigen Weg bringen. Jegliche Bemühung um unseren Nachwuchs ist wertvoll und anerkennenswert. Wir sind darum sehr gern dabei gewesen, um als Hauptsponsor einen wichtigen Teil zum regionalen DSC-Cup 2022 beitragen zu können.

Danke auch an dem DSC-Turnierorganisator Dietmar Müller, mit ihm hat die Zusammenarbeit besonders viel Freude gemacht. Danke auch zum unvergesslichen DSC-Turnier-Erlebnis mit den vielen begeisterten Nachwuchskickern und unserem Dresdner Verein DSC !