Urlaubsbericht der Wohngemeinschaft Berset – Eine unvergessliche Woche

Endlich war es soweit: Unsere Wohngemeinschaft Berset machte sich auf in den wohlverdienten Urlaub nach Waren an der Müritz. Schon Wochen zuvor war die Vorfreude groß, und als der Tag endlich gekommen war, spürte man die Aufregung in der Luft. Jeder packte seine Sachen mit einem breiten Lächeln im Gesicht – das Abenteuer konnte beginnen!

Die Fahrt war lang, aber die Stimmung im Auto blieb ungetrübt. Wir plauderten, hörten Musik und freuten uns auf die bevorstehende Zeit. Am ersten Abend, nach der Ankunft, wollten wir es ruhig angehen lassen. Also gönnten wir uns eine leckere Pizza, die uns nach der Fahrt wie ein Festmahl vorkam, und machten anschließend einen entspannten Spaziergang durch die Umgebung. Die frische Luft, das leise Rauschen der Bäume und der friedliche Abendhimmel – all das erfüllte uns mit einer tiefen Zufriedenheit. Wir spürten, dass dies der Beginn einer wundervollen Woche sein würde.

Am nächsten Morgen starteten wir den Tag mit einem ausgiebigen, leckeren Frühstück. Es war herrlich, ohne Hektik in den Tag zu starten. Gut gestärkt machten wir uns dann auf zum Stadthafen, um die vielen Schiffe zu bestaunen. Die Sonne funkelte auf dem Wasser, und wir spürten die leichte Brise im Gesicht. Die Atmosphäre war lebendig, aber gleichzeitig beruhigend. Später am Tag stand der Besuch im Tiergarten an. Dort waren wir ganz nah an der Natur: Hasen, Pferde und Ziegen begleiteten uns durch die Anlagen, und wir genossen die Ruhe und Gelassenheit, die von den Tieren ausging. Es fühlte sich an, als wären wir weit weg von der Hektik des Alltags.

Der dritte Tag begann mit ein paar Regentropfen, doch das trübte unsere Laune keineswegs. Im Gegenteil – wir ließen uns auf ein Abenteuer in die Vergangenheit ein. Das luftfahrttechnische Museum war beeindruckend. Alte Flugzeuge und Boote erzählten Geschichten vergangener Zeiten, und wir tauchten ein in eine Welt, die uns faszinierte und zum Staunen brachte. Es war ein magischer Moment, zwischen all diesen Relikten der Geschichte zu stehen. Am Nachmittag, als der Regen nachließ, machten wir eine gemütliche Schifffahrt vom Stadthafen aus. Der Blick auf die Landschaft, die sanften Wellen, die unser Boot begleiteten – es war einfach herrlich und ließ uns tief durchatmen.

Der vorletzte Tag unserer Reise führte uns nach Warnemünde. Es war einer dieser Tage, die man nie vergisst. Wir verbrachten den gesamten Tag am Strand. Die Sonne schien, das Meer rauschte sanft, und wir ließen den Alltag komplett hinter uns. Mit den Füßen im Wasser spürten wir die kühle Erfrischung und den weichen Sand unter unseren Zehen. Der Horizont schien endlos, und für einen Moment fühlte es sich an, als könnten wir die ganze Welt umarmen. Zur Krönung des Tages gönnten wir uns riesige Eisbecher – jeder Bissen war ein Genuss und ließ uns wieder zu Kindern werden.

Doch wie bei allem Schönen, kam auch dieser Urlaub irgendwann zu einem Ende. Am letzten Tag packten wir unsere Koffer mit einem wehmütigen Gefühl, aber auch mit einem Herz voller schöner Erinnerungen. Als wir uns auf den Heimweg machten, spürte man eine Mischung aus Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit und Vorfreude auf das Zuhause. Wir hatten eine wundervolle Woche erlebt, die uns enger zusammengeschweißt hat und uns mit neuen Energie füllte.

Trotz der Freude über die Rückkehr in unsere WG wird uns dieser Urlaub lange in Erinnerung bleiben – voller Lachen, Entspannung und unvergesslicher Momente. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Abenteuer!