8. DSC-Pfingst-Cup 2023 – und wir waren dabei

125 Jahre fair, familär und fußballverrückt.

Große Tradition haben seit vielen Jahren die Nachwuchsturniere des Dresdner Sportclub 1898. Große Teilnehmerfelder, eine gute Organisation und toller Fußballsport haben die Turniere in der EnergieVerbund Arena (Winter), als auch im heimischen Sportpark Ostragehege am Pfingst-Wochenende zu tollen Events gemacht. Die Gäste kamen dabei aus ganz Sachsen, mehreren Bundesländern und aus Tschechien.

Und weil dabei jede helfende Hand gebraucht wird und uns, der Häuslichen Pflege und Betreuung Friedrich GmbH, das ‘Helfen’ im Blut liegt, war unser Dabeisein als Hauptsponsor selbstverständlich. Viele Spiele gab es am Pfingst-Wochenende im Rahmen des 8. DSC-Pfingst-Cups im Ostragehege zu sehen, wo die Nachwuchsabteilung der Fußballer in den fünf Altersklassen von der G-Jugend bis zur C-Jugend mit 58 Mannschaften um die Pokale spielten.

Die DSC-Mannschaften waren in diesem Jahr erfolgreich wie selten zuvor. Gleich vier Teams der Schwarz-Roten schafften es aufs Siegerpodest. Den Auftakt machten am Sonnabend die Altersklassen D- und E-Jugend, am Sonntag waren die G-, F- und C-Jugend am Ball. Die weiteste Anreise hatten in diesem Jahr die Teams aus Brandenburg (Potsdamer Kickers), Thüringen (Osterland Lumpzig) und Sachsen-Anhalt (Rot-Weiß Weißenfels). Unsere „Häusliche Pflege und Betreuung Friedrich GmbH” hat sich wiederholt als Turnier-Sponsor präsentiert neben dem Stadtsportbund Dresden als Kooperationspartner. An dieser Stelle ein großes Dankeschön allen Mitarbeitern für die Beteiligung und Hilfe.

Die Jugendförderung ist der Grundstein für eine gesunde Sportentwicklung und sinnvolle Freizeitbeschäftigung unserer Kinder und Jugendlichen. Entwickeln sich unsere jungen Spieler gut, kann ein Trainer sie besser fördern und auf den richtigen Weg bringen. Jegliche Bemühung um unseren Nachwuchs ist wertvoll und anerkennenswert. Wir waren darum sehr gern wieder dabei, um als Hauptsponsor einen wichtigen Teil zum regionalen DSC-Cup 2023 beitragen zu können.

Danke an das DSC-Team, mit ihm hat die Zusammenarbeit besonders viel Freude gemacht. Ein unvergesslichen DSC-Turnier-Erlebnis mit den vielen begeisterten Nachwuchskickern!

© Dresdner Sportclub 1898 e.V. (3), Häusliche Pflege und Betreuung Friedrich GmbH (2)

https://www.dsc1898.de/