Unsere Werte für professionelle Leistungen
Respekt vor individuellen Wünschen und Bedürfnissen
zuverlässige und pünktliche Einsätze
offene und konstruktive Kommunikation
fachlich qualifizierte und freundliche Mitarbeiter
vertraute Pflegekräfte
effektive Organisation
Beratung von Angehörigen
vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Fachärzten, Therapeuten und Kooperationspartnern
kontinuierliche Fort- und Weiterbildung
Hohe Standards in allen Phasen der Arbeit
Pflege ist Vertrauenssache, deshalb setzen wir auf eine hohe Qualität. Wir möchten das sich unsere Kunden von uns bestmöglich umsorgt fühlen.
Zu guter häuslicher Betreuung gehört Transparenz.
Ärzte, Therapeuten, Angehörige oder Betreuer wünschen oft einen schnellen Überblick über erfolgte Maßnahmen und die aktuelle Befindlichkeit. Aus diesem Grund führen wir für den Kunden, unter Berücksichtigung des Datenschutzes, die Pflegedokumentation aus, in der wir alle wichtigen Fakten festhalten.
Bei jedem Einsatz immer ein vertrautes Gesicht.
Weil wir kompetente Pflege leisten möchten, arbeiten in unserem Team auch Pflegefachkräfte – also examinierte Krankenschwestern und -pfleger, Altenpflegerinnen und -pfleger und Heilerziehungspfleger. Unsere Kunden werden von einem Team fester Kräfte betreut – so sehen sie bei jedem Einsatz immer ein vertrautes Gesicht.
Alle Mitarbeiter und Kooperationspartner verbindet die große Leidenschaft für ihren Beruf.
Daneben beschäftigen wir Experten mit speziellen Ausbildungen und Erfahrungen im Bereich der Heilpädagogik, Ergotherapie und Hygiene. Auch zu den Themen Ernährungsberatung, Wundmanagement, Intensivversorgung und Schmerzmanagement kooperieren wir mit Spezialisten. Alle Mitarbeiter und Kooperationspartner verbindet die große Leidenschaft für ihren Beruf. Denn nur wer mit ganzem Herzen seine Arbeit leistet, kann auch tatsächlich einfühlsam auf jeden Patienten eingehen.
Stete Fortbildung sichert unsere Qualität.
Unsere eigene Qualitätsmanagementbeauftragte überwacht kontinuierlich alle internen und externen Abläufe, die in unserem Qualitätshandbuch verbindlich festgelegt sind. Sie ist auch für die Organisation von Fortbildungen zuständig, die wir in Zusammenarbeit mit externen Organisationen und Unternehmen durchführen. Hier werden zum einen wichtige Themen wie Erste Hilfe oder Hygiene immer wieder aufgefrischt; zum anderen bilden wir uns zu aktuellen Themen wie zum Beispiel Diabetes oder Schmerzmanagement laufend fort.
Wir unterstützen unsere Klienten so viel wie möglich.
Der Fachhandel hält Pflegehilfsmittel bereit, die das Leben des Patienten und der pflegenden Angehörigen erleichtern. Wir arbeiten eng mit Sanitätshäusern zusammen und organisieren im Rahmen unserer Serviceleistungen zum Beispiel Gehhilfen, Rollstühle oder Pflegebetten.
Wir bestellen benötigte Medikamente und holen Rezepte in den Arztpraxen ab. Wir organisieren auf Wunsch fahrbaren Mittagstisch, den Hausbesuch eines Friseurs oder einer Fußpflege.
Wir sind bei Antragstellungen gern behilflich.
Bei allen Antragstellungen auf Kostenübernahme bei den Kranken- und Pflegekassen oder dem Sozialamt, der Beantragung von Pflegegraden oder Assistenzdiensten sind wir gerne behilflich. Auch wenn der Medizinische Dienst seinen Besuch ankündigt stehen wir unterstützend zur Seite.